Kategorien &
Plattformen
BeGeistert - Firmung 2018
BeGeistert - Firmung 2018

BeGeistert - Firmung 2018

Eine bewusste Entscheidung zum Glauben

14 junge Menschen bereiten sich in unseren Gemeinden auf die Firmung vor. Am 05. Mai empfangen sie das Sakrament von Bischof Georg.

 

Mehr über den eigenen Glauben erfahren, um dann eine gut durchdachte Entscheidung zu treffen: Ist das was für mich? Will ich das? Oder eher nicht? Auf diese Entscheidung bereiten sich 14 junge Menschen aus unseren Gemeinden vor.

Bei gemeinsamen Gruppentreffen in den Gemeinden, einem Wochenende im Haus Uhu in Obermörlen und bei Exkursionen in der Stadt setzen die Firmbewerber sich mit Themen ihres Lebens(Was macht mich aus? Was brauche ich zu einem (guten) Leben? Was sind meine Träume und Ziele? …) und ihres Glaubens(Was glaubt die katholische Kirche? Und was davon glaube ich? Wer ist dieser Jesus? Wie kann er heute Vorbild sein für mich? Wie kann ich als Christ leben? …) auseinander.

 

Lautet die Entscheidung zur Kirche und zum Glauben am Ende der Firmvorbereitung „Ja!“, Empfangen die Jugendlichen am 05. Mai 2018 um 18:00 Uhr in einem feierlichen Gottesdienst in Maria Hilf das Sakrament der Firmung vom Limburger Bischof Georg Bätzing.

 

Wir bitten Sie um Ihr Gebet für die Firmlinge.

Jan Quirmbach
Pastoralreferent
Mainzer Landstraße 29960326Frankfurt
Tel.:(069) 73 18 17