Kategorien &
Plattformen
Ein Ende der Bauarbeiten
Ein Ende der Bauarbeiten

Ein Ende der Bauarbeiten

Sanierung der Außenfassade der Kindertagesstätte beendet

Nachdem der Verwaltungsrat immer wieder den Antrag auf Sanierung der Außenfassade, des Kindergartens beantragt hatte, kamen wir endlich in diesem Jahr 2017 auf die Bauliste.

Am 24.03.17 ging es damit los,  das wurde Gerüst aufgebaut. Die ersten Wochen waren ziemlich laut und staubig. Der Putz wurde von den Fensterumrandungen abgeschlagen. Kinder und Erwachsenes mussten sich daran gewöhnen, dass ein Teil des Spielplatzes durch das Baugerüst blockiert war. Doch Stück für Stück ging es voran, Wärmedämmung, Putz und Farbe wurden aufgetragen. Bis zu den Sommerferien Ende Juli 2017 waren die Arbeiten fast abgeschlossen.

Im Anschluss daran wurde noch das Vordach angebracht, sodass in Zukunft die Kinder trockenen Fußes in den Schlafraum kommen können.

Wir freuen uns sehr, dass die Sanierung der Fassade jetzt beendet ist und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Vielen Dank dem Verwaltungsrat, mit Frau Fromm und Herrn Müßig, die während der Bauzeit besonders gefordert waren.

Danke auch nochmal an Familie Müßig, die für den Innenhof vor der Kita Hochbeete zusammen gebaut und bepflanzt haben, so dass der Eingangsbereich freundlicher und einladend aussieht.

 

 

 

Sylvia Kreis
Leitung der Kita
Rebstöcker Straße 7060326Frankfurt
Tel.:(069) 73 75 18