Kategorien &
Plattformen

Hoch hinaus...

Rückblick
Hoch hinaus...
Hoch hinaus...

Hoch hinaus ging es für die Sternsinger, die im Januar im Gallus unterwegs waren. Als Dankeschön für ihren tollen Einsatz bei Regen und Kälte für Kinder in Not ging es nach Preungesheim in die Frankfurter Boulderwelt.

Im gewusel der vollen Halle probieren sich die Kinder an den Kletterwänden in verschiedenen Schwierigkeitsstufen aus. "Das macht richtig Spaß!" sagt Alexander, der gerade auf der Matte gelandet ist ganz außer Atem. Dann ist er schon wieder an der nächsten Wand und probiert erneut den Aufstieg.

Natürlich darf auch ein ordentliches Picknick nicht fehlen - denn Bouldern ist auch ganz schön anstrengend und macht hungrig ;-)

Bouldern ist übrigens Klettern ohne Seil. Wer von der Wand abrutscht, landet weich auf dicken Matten.

Jan Quirmbach
Pastoralreferent