Beiträge
Kategorien &
Plattformen
Termine
Kontakte
Wunderlampen, Kindheitshelden und ein Narrenschiff
Wunderlampen, Kindheitshelden und ein Narrenschiff

Wunderlampen, Kindheitshelden und ein Narrenschiff

Fastnacht in den Gallusgemeinden

Drei große Fastnachtssitzungen gab es in dieser Session in den katholischen Gemeinden im Gallus und Kuhwald. In St. Pius hatte der Piuschor eingeladen  und  „Prinzessinnen und Kindheitshelden“  sind dieser Einladung gefolgt. In Maria Hilf ging es zusammen mit der KiTa in den Orient mit „1001 (Fast-) Nacht“ und in St. Gallus war das „Narrenschiff“ auf großer Fahrt.

Drei tolle Sitzungen mit einem bunten Programm aus Tanz, Musik und Büttenreden begeisterten die großen und kleinen Narren. Auch Stargäste waren einige vertreten. So wurden in St. Pius die Bluesbrothers gesichtet, in Maria Hilf stand das echte Frankfurter Prinzenpaar auf der Bühne und in St. Gallus soll Helene Fischer gesichtet worden sein.

Eine(r) geht noch...

Bevor die Session am Aschermittwoch wieder vorbei ist, laden die katholischen und evangelischen Gemeinden noch zur Kinderfaschingsparty ein. Am 13.02. feiern wir von 15:00 bis 17:00 Uhr im Gemeindesaal der evangelischen Friedensgemeinde.

Hier geht's zur Bildergallerie:

Das große Finale auf dem Narrenschiff (St. Gallus)
Das große Finale auf dem Narrenschiff (St. Gallus)
Helene Fischer und Florian Silbereisen (St. Gallus)
Die Teens der Vanity Showtanzgruppe (St. Gallus)
Das Männerballett (St. Pius)
Besuch des Frankfurter Prinzenpaares (Maria Hilf)
Die Pink Panthers (Maria Hilf)
(Maria Hilf)
(Maria Hilf)
Die "Crew" hinter den Kulissen (Maria Hilf)