Kategorien &
Plattformen

#Perspektivwechsel

Relaunch der neuen Homepage des Bistums Limburg
#Perspektivwechsel
#Perspektivwechsel
© Bistum Limburg

Externer Inhalt

Dieser Inhalt von

youtube.com

wird aus Datenschutzgründen erst nach expliziter Zustimmung angezeigt.

Modern, große Fotos, eine klare Struktur und ein Seitenaufbau, der komplett auf ein Menü und damit auf die Darstellung von Strukturen verzichtet. www.bistumlimburg.de, das Internetportal des Bistums Limburg präsentiert sich seit heute (29. Januar) völlig neu. „Die Nutzer können sich auf einen modernen, inhaltsstarken und benutzerfreundlichen Online-Auftritt freuen, der optisch und technisch den Weg in die Zukunft weist“, verrät Stephan Schnelle, Pressesprecher im Bistum Limburg. Mehr als zwei Jahre habe das Relaunch-Team der Informations- und Öffentlichkeitsarbeit rund um Britta Fischer, Tobias Steiger, Stephan Rivera und Franz-Josef Staudt gemeinsam mit der Kölner Agentur i-gelb an dem neuen System gearbeitet. Entstanden ist ein im kirchlichen Bereich bislang einmaliges Portal, das vollständig auf eine Menüstruktur verzichtet und den notwendigen Perspektivwechsel hin zu den Anforderungen der Nutzer vollzogen hat: Bislang präsentierte die Diözese Meldungen und Themen wie in einem Schaufenster. Inhalte wurden gezeigt, in der Hoffnung, dass Nutzer stehen bleiben. „Das neue Portal hat das Ziel, unseren Nutzern Inhalte anzubieten, die auf sie zugeschnitten und für sie relevant sind“, erklärt das Relaunch-Team. Schon bei der Konzeption habe dieser Perspektivwechsel stattgefunden. Daher habe man die Belange der Nutzer analysiert und herausgefunden, welche Inhalte sie suchen und finden wollen, wenn sie die Internetseite des Bistums Limburg aufsuchen. Diese Analyse werde nun ständig fortgeführt, damit sich die Kommunikation der Diözese daraufhin weiterentwickle.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz