Kategorien &
Plattformen

Pilgerangebote im Pastoralen Raum Nied-Griesheim-Gallus

Pilgerangebote im Pastoralen Raum Nied-Griesheim-Gallus
Pilgerangebote im Pastoralen Raum Nied-Griesheim-Gallus

Vorankündigung einer Pilgerfahrt 2020 (Jakobsweg 05.-17. 10. 2020)

 

 

Vorankündigung einer Pilgerfahrt 2020

Viele in Griesheim erinnern sich noch an unsere wunderschöne Pilgerfahrt auf dem Camino francais durch Spanien nach Santiago Compostella im Jahre 2004 (lang ist‘s her!). Andere denken gerne an die Wallfahrt des Pastoralen Raumes Nied-Griesheim-Gallus nach Rom vor zwei Jahren.

Nun ist es wieder soweit! Voraussichtlich innerhalb der Herbstferien 2020 (05.-17. 10. 2020) planen wir eine Pilgerfahrt des Pastoralen Raumes Nied-Griesheim-Gallus auf einer der Südrouten des Jakobsweges, nämlich dem Caminho portugues von Porto in Portugal nach Santiago de Compostella. Schöne Landschaften und Sehenswürdigkeiten (Porto, Valenca, Tui, die Atlantikküste, etc.), leckeres Essen, vor allem aber ein gemeinsames geistliches Erlebnis warten auf uns!  Wenn Sie – unverbindlich – Interesse daran haben, melden sie sich bei uns! Am 21. November 2019, 19.30 Uhr soll dazu eine Informationsveranstaltung stattfinden (der Ort wird noch bekanntgegeben). Bitte vormerken! Es freut mich, dass ein erfahrener “Pilgervater” und Jakobusfreund, Gerhard Waigand, bei der Leitung dieser Reise wieder mit im Boot ist. Ich selbst bin diesen Weg in den letzten beiden Jahren zu Fuß gegangen und kann sagen, dass es ein wunderschönes Erlebnis war!

Also, sind Sie dabei?

Ihr Pfarrer Rolf Glaser